Verbandsliga Luftgewehr                                     

3./4. Wettkampfrunde

BSG Stadtwerke Norderstedt – Schützenverein Moisburg         4 : 1
BSG Stadtwerke Norderstedt – Wandsbeker Schützengilde      3 : 2

Zwei glanzlose Siege halten die Luftgewehr-Schützen der BSG Stadtwerke Norderstedt weiter in der Erfolgsspur.

Auf der Schießsportanlage in Neu Wulmstorf verteidigte das Team von Trainer Jürgen Schumacher mit einem klaren 4:1 über den Schützenverein Moisburg und einem 3:2 über die Wandsbeker Schützengilde die Tabellenführung in der Verbandsliga.

Während die aktuelle Nr. 12 der Weltrangliste, Stine Nielsen, im Team der BSG Stadtwerke ihre souverän gute Leistung abrief, taten sich übrigen Teammitglieder doch recht schwer. Mannschaftsführerin Anne Marie Schierhorn fand im Match gegen Moisburgs Nils Hendrik Gnas kein Mittel gegen ihre eigenen Nerven und bekam das Gewehr erst recht spät ruhig. Die Aufholjagd kam für sie allerdings zu spät, so dass sich Gnas für die Moisburger mit 377 : 368 Ringen den Ehrenpunkt sichern konnte.

Gegen das Team der Wandsbeker Schützengilde mühte sich das Werksteam auch mehr als nötig. Während Julian Stauffenberg auf Seiten der Norderstedter im Wettkampf gegen Moisburg noch mit 384 Ringen glänzte, musste er sich gegen Wandsbeks Viktor Scharneweber mit 370 : 375 Ringe geschlagen geben. Auch Stefanie Reimers blieb im Wettkampf mit Wandsbeks Frank Reintjes (374 Ringe) bei eigenen 365 Ringen weit hinter ihren Möglichkeiten und gab auch ihren Einzelpunkt an den Tabellenfünften ab. Den letztendlich verdienten 3 : 2 Erfolg sicherten dann Stine Nielsen, Henri Tetzloff und die für Anne Marie Schierhorn eingewechselte Heike Kremer ab.

Aus dem Dreikampf vor Beginn dieser Wettkampfrunde ist nach der überraschenden 2 : 3 Niederlage vom bisher ebenfalls verlustpunktfreien Schützenverein Neu Wulmstorf gegen den Schützenverein Moisburg, der traditionelle Zweikampf zwischen der Schützenkompanie Salzhausen, die sich auf den zweiten Tabellenplatz verbessert haben und der BSG Stadtwerke Norderstedt geworden.

BSG Stadtwerke Norderstedt          4 : 1         Schützenverein Moisburg      

Stine Nielsen 396   373 Daniel Viets
Anne Marie Schierhorn 368   377 Nils Hendrik Gnas
Julian Stauffenberg 384   368 Sebastian Viets
Henri Tetzloff 377   374 Sebastian Ehrhorn
Stefanie Reimers 372   348 Olaf Lange

 

BSG Stadtwerke Norderstedt        3 : 2             Wandsbeker Schützengilde

Stine Nielsen 397   376 Franziska Koepke
Julian Stauffenberg 370   375 Viktor Scharneweber
Henri Tetzloff 377   372 Stephan Grundmann
Stefanie Reimers 365   374 Frank Reintjes
Heike Kremer 371   364 Wolfgang Gier

 

Tabelle   Spiele GuV Punkte
  BSG Stadtwerke Norderstedt 4 16:4 8:0
  Schützenkompanie Salzhausen 4 15:5 8:0
  Schützenverein Neu Wulmstorf 4 13:7 6:2
  Schützenverein Moisburg 4 9:11 4:4
  Wandsbeker Schützengilde 4 11:9 2:6
  Schützenverein Neuenfelde 4 7:13 2:6
  Harburger Schützengilde 4 4:16 2:6
  Schützenverein Sprötze-Kakenstorf 4 5:15 0:8