Gerade einmal eine Mannschaft hatten die Vorderlader-Schützen der BSG Stadtwerke Norderstedt als Konkurrenten bei den Vorderlader-Landesmeisterschaften des Hamburger Schützenverbandes in Kaltenkirchen in der Disziplin Perkussionsflinte.

Widrige Winde ließen die Wurfscheiben zwar immer wieder ein wenig die Richtung verändern, nichtsdestotrotz behielten die Norderstedter die Nerven und sicherten sich zum 7. Mal in Folge die Goldmedaille ganz souverän mit 68 Treffern vor dem Team des Wilstorfer Schützenvereins, das es auf 46 Treffer brachte.

Den Einzeltitel sicherte sich Joachim Deharde mit 24 Treffern vor seinen beiden Teamkollegen Uwe Heincker und Hans-Peter Stenger, mit jeweils 23 Treffern und Hans-Joachim Zander mit 22 Treffern.

Mit der Steinschlossflinte war das Werksteam in der Besetzung Hans-Peter Stenger, Joachim Deharde und Uwe Heincker dann auch ganz ohne Konkurrenz und schoss trotzdem mit 62 Treffern ein starkes Mannschaftsergebnis.

Den Einzeltitel sicherte sich Hans-Joachim Zander mit 24 Treffern. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Uwe Heincker (22 Treffer) und Joachim Deharde (21 Treffer). Platz vier ging an Hans-Peter Stenger mit 19 Treffern.

In beiden Mannschaftswettbewerben wurde die Qualifikationsnorm für die Mitte Juli in Pforzheim stattfindenden Deutschen Meisterschaften deutlich überschritten, so dass auch für dort wieder die Hoffnung auf eine gute Platzierung aufkeimt.