11. Januar 2015      Schießsportzentrum Norderstedt, Schierkamp 99Logo Schueztenverband Hamburg u Umgebung 100

10:00 Uhr     BSG Stadtwerke Norderstedt 1 – Harburger Schützengilde

11.45 Uhr      BSG Stadtwerke Norderstedt 2 – Schützenverein Rahlstedt

14.00 Uhr      BSG Stadtwerke Norderstedt 1 – Eißendorfer Schützenverein

Die beiden ungeschlagenen Tabellenführer der Verbands- und der Landesliga Luftgewehr haben am kommenden Sonntag auf der Schießsportanlage der Schützengemeinschaft Norderstedt am Schierkamp Heimrecht.

Das erste Team der BSG Stadtwerke Norderstedt empfängt um 10.00 Uhr die Harburger Schützengilde und um 14.00 Uhr den Eißendorfer Schützenverein. Beide Gastteams liegen noch ohne Pluspunkte auf dem vorletzten Tabellenplatz und dürften das Werksteam nicht vor allzu große Probleme stellen. Die Gastgeber können bis auf Stefanie Reimers, die privat verhindert ist, in Bestbesetzung antreten. Für Stefanie Reimers werden die Nachwuchsschützen Michelle Adams, bzw. Patrick Schumacher aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.

Vier Pluspunkte hat Trainer Jürgen Schumacher als Vorgabe für die beiden Begegnungen ausgegeben. Sollte die Vorgabe umgesetzt werden, dann dürfte dem Stadtwerke-Team ein Platz in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga im Februar kaum noch zu nehmen sein.

Die Verbandsliga-Reserve tritt zwischen den beiden Begegnungen der ersten Mannschaft um 11.45 Uhr in der Landesliga gegen den Schützenverein Rahlstedt an. Die Rahlstedter haben als Tabellenzweiter zwei Minuspunkte auf dem Konto. Die Landesliga wird in Hin- und Rückrunde ausgetragen. In der Hinrunde siegten die Norderstedter auswärts mit 4 : 1. Mit einem weiteren Sieg dürfte der zweiten Mannschaft die Meisterschaft nur noch schwer zu nehmen sein. Danach beginnt das Hoffen auf die erste Mannschaft, damit auch der Aufstieg in die Verbandsliga wahrgenommen werden kann. Auch bei der zweiten Mannschaft kann Trainer Jürgen Schumacher seine Bestbesetzung aufbieten.

Der Eintritt ist wie immer frei.