Mit dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze waren die Schützinnen und Schützen der BSG Stadtwerke Norderstedt bei den Schießsportwettbewerben der Betriebssport-Weltmeisterschaften im westfranzösischen La Baule – Estoublac das erfolgreichste Team.

In den Mannschaftswettbewerben der Damen sicherte sich das Werksteam sowohl mit der Luftpistole in der Besetzung mit Anna Feller, Karina Lorenz und Stefanie Reimers den Weltmeistertitel als auch mit dem Luftgewehr mit Stefanie Reimers, Silke Feil und Athena Salimi.

Das Luftpistolen-Team der Herren (Harry Bröhmer, Jan-Hendrik Zingelmann und Reza Mehrabimoghadam) holte sich die Silbermedaille hinter der Österreichischen Bundesbahn. In Mannschaftswertung der Mixed-Teams mit dem Luftgewehr sicherten sich Karina Lorenz, Helmut Grimm und Markus Meyer hinter der ÖBB und der BSG Festo die Bronzemedaille.

Zusätzlich waren Stadtwerke-Schützen auch in allen Einzelfinals vertreten.

Mit dem Sieg in der Damenkonkurrenz der Luftgewehrschützinnen sicherte sich Stefanie Reimers ihre dritte Goldmedaille und wurde damit erfolgreichste Schützin dieser Weltmeisterschaften. Athena Salimi kämpfte sich im Finale der besten sechs Damen vom sechsten auf den dritten Platz vor und gewann somit hinter der Zweitplatzierten Diana Eyb von der Commerzbank Deutschland AG eine nicht erwartete Bronzemedaille.

Im Finale der besten acht Luftgewehr-Schützen kam Markus Meyer auf den 5. Platz, Anna Feller und Jan-Hendrik Zingelmann kamen mit der Luftpistole in ihren Finals jeweils auf den 6. Platz.

Fotos >>