Verbandsliga Luftgewehr
3./4. Wettkampfrunde

10. November 2013           Schießsportanlage Neu Wulmstorf

11.45 Uhr      BSG Stadtwerke Norderstedt – Schützenverein Moisburg
14.00 Uhr      BSG Stadtwerke Norderstedt – Wandsbeker Schützengilde

 

Stadtwerke-Trainer Jürgen Schumacher hat für den nächsten Wettkampftag am kommenden Sonntag in der Luftgewehr Verbandsliga in Neu Wulmstorf ein echtes Luxusproblem.

Mit Henri Tetzloff und Jacqueline Köhler stehen ihm gegen den Schützenverein Moisburg und gegen die Wandsbeker Schützengilde zwei weitere Spitzenschützen zur Verfügung, die am letzten Wettkampf-Wochenende nicht dabei sein konnten. Somit kann der Tabellenführer mit dem kompletten Kader anreisen. Sicher gesetzt sind an der Spitzenposition die dänische Spitzenschützin Stine Nielsen, die in der am 1. November veröffentlichten Weltrangliste mit Position 12 derzeit ihre persönlich beste Platzierung erreicht hat und dahinter Mannschaftsführerin Anne Marie Schierhorn. Wer weiter gegen die Niedersachsen vom Schützenverein Moisburg, der mit 2:2 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz liegt und auch gegen die verlustpunktfreie Wandsbeker Schützengilde (4:0 Punkte, 3. Platz) auf die Ringejagd geht, hängt dann auch von den Trainingseindrücken der laufenden Woche ab. Wird der Wettkampf gegen die Wandsbeker gewonnen, wäre schon einer der ersten ernstzunehmenden Rivalen um den Aufstiegsrundenplatz zur 2. Bundesliga geschlagen worden.